Wien: Messerdelikte

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
08 Dez 12:43 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

07.12.2022, 01:45 Uhr - Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Der 39-Jährige bestätigte einen Streit mit zwei Bekannten gehabt zu haben, mit einem Messer will er sie jedoch nicht bedroht haben. In der Wohnung des 39-Jährigen wurde Cannabis sichergestellt.


07.12.2022, 10:30 Uhr - Wien-Wieden: Im Bezirk Wieden nahmen Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien einen augenscheinlich alkoholisierten 41-jährigen rumänischen Staatsangehörigen fest. Er soll einen 72-jährigen Mann mit einem Taschenmesser bedroht haben, der zuvor die Rettung für den 41-Jährigen rufen wollte. Für den 72-Jährigen habe es den Anschein gehabt, der 41-Jährige brauche medizinische Hilfe.

Bei der Festnahme wehrte sich der der 41-Jährige. Er trat dabei einem Polizisten gegen den Oberkörper. Es musste Körperkraft angewendet werden. Der Polizist blieb unverletzt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer