Wien: Messerattacken durch unbekannte Täter

Slide background
Messer - Symbolbild

07 Jun 18:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern kam es im Westen von Wien unter anderem zu folgenden polizeilichen Einsätzen:

06.06.2023, 15:30 Uhr / 17., Ottakringer Straße:

In Wien-Hernals alarmierte ein Mann den Polizeinotruf, da er in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses einen 22-jährigen Mann mit einer Stichverletzung fand. Zuvor habe er einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern akustisch wahrnehmen können.
Umgehend wurde der 22-Jährige von den Polizisten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den Verletzten in ein Spital. Es besteht keine Lebensgefahr.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb erfolglos.

06.06.2023, 21:30 Uhr / 15., Bereich Goldschlagstraße:

In Wien-Fünfhaus wurden Polizisten auf einen verletzten Mann aufmerksam.
Der Verletzte gab an, dass er zuvor von einem Mann mit einem Messer attackiert wurde.
Die Berufsrettung Wien versorgte den 24-Jährigen notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.

In beiden Fällen ist der genaue Tathergang noch unbekannt, sie stehen aber in keinem Zusammenhang.
Die Vernehmungen der Opfer stehen noch aus.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat beide Fälle übernommen. Die Ermittlungen laufen auch Hochtouren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg