Linz: Messerattacke – Täter in Haft

Slide background
Messer - Symbolbild

05 Mai 16:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Mai 2022 um 14:30 Uhr wurden Polizisten zum Wüstenrotplatz beordert, da dort eine tätliche Auseinandersetzung stattgefunden haben soll und ein 30-jähriger Linzer durch ein Messer schwer verletzt wurde. Es habe eine Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem neunen Freund seiner Ex-Frau gegeben.
Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Täter, ein 29-jähriger Linzer, konnte um 15:06 gestellt und festgenommen werden. Das Messer konnte am Tatort sichergestellt werden.
Danach wurde der 29-Jährige ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Der Beschuldigte zeigte sich zu einer tätlichen Auseinandersetzung geständig, bestritt jedoch jegliche Verwendung eines Messers als Waffe. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg