Irdning-Donnersbachtal: Messerattacke nach Streit

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
18 Jän 14:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochmittag, 17. Jänner 2024, seinem 66-jährigen Vater im Verlauf eines Streits mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt zu haben. Der 66-Jährige wurde notoperiert, sein Zustand wird als stabil bezeichnet.

Gegen 13:30 Uhr kam es nach bisherigem Ermittlungsstand am elterlichen Anwesen des 40-Jährigen zu einem zunächst verbalen Streit zwischen ihm und seinen Eltern (66 und 68 Jahre alt). Im Verlauf des Streits dürfte der 40-Jährige seinem 66-jährigen Vater mit einem Küchenmesser mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Die 68-jährige Mutter des Verdächtigen verständigte via Notruf die Einsatzkräfte. Ersteintreffende Polizeistreifen konnten den Verletzten sichern und so einer medizinischen Betreuung zuführen. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht, wo er operiert wurde. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte ist der Zustand des 66-Jährigen stabil.
Der Verdächtige, der sich zu diesem Zeitpunkt in das Obergeschoss des Anwesens zurückgezogen hatte, wurde von Kräften des Einsatzkommandos Cobra/DSE festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Außenstelle Niklasdorf des Landeskriminalamts Steiermark geführt. Der Verdächtige konnte aufgrund seines psychischen Zustandes noch nicht einvernommen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg