Kirchham: Messerattacke: Streit in einem Sammeltaxi endet mit Schwerverletztem

Slide background
Messerattacke: Streit in einem Sammeltaxi in Kirchham endet mit Schwerverletztem
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mai 13:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

KIRCHHAM/VORCHDORF. In Kirchham (Bezirk Gmunden) soll es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einer Messerattacke nach einem vorangegangenen Streit in einem Sammeltaxi gekommen sein. "Am 01. Mai 2022 gegen 04:00 Uhr kam es in einem Sammeltaxi zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einem 19-jährigen deutschen Staatsbürger, beide aus dem Bezirk Gmunden. Der 26-Jährige beleidigte dabei den 19-Jährigen in herablassender und diskriminierender Weise aufgrund seiner deutschen Abstammung. Aufgrund der Gegenrede eskalierte das Streitgespräch zunehmend, woraufhin der 26-Jährige den 19-Jährigen versuchte in Kirchham aus dem Sammeltaxi zu zerren. Dabei rammte der 19-Jährige plötzlich dem 26-Jährigen ein Messer in die Brust. Dieser bemerkte erst beim Wegfahren des Taxis einen stechenden Schmerz und Blut auf seinem T-Shirt. Der Verletzte verständigte daraufhin seine Freundin, die Rettung lieferte ihn ins Klinikum Wels ein. Bei der Erstbefragung konnte der verletzte Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nur ungenaue Angaben zum Kontrahenten und der Tat machen. Durch Ermittlungen konnte die Taxilenkerin ausfindig gemacht werden. Diese identifizierte den 19-Jährigen als Beschuldigten und bestätigte den Streit. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Festnahme des 19-Jährigen angeordnet. An dessen Wohnadresse konnte er zunächst nicht angetroffen werden. Er stellte sich jedoch kurze Zeit später bei der Polizeiinspektion Vorchdorf, das Landeskriminalamt Oberösterreich übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Beschuldigte wurde am 02. Mai 2022 in die Justizanstalt Wels eingeliefert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: