Messerattacke - Frau in Linz-Froschberg bei Überfall mit Messer verletzt

Slide background
Messerattacke: Frau in Linz-Froschberg bei Überfall mit Messer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Jän 14:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In Linz-Froschberg soll es Freitagmittag zu einer Messerattacke nach einem Überfall gekommen sein. Das Opfer - eine 33-jährige Frau - wurde mit zwei Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. "Am 19. Jänner 2024 gegen 12:20 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung mit einem Messer nach Linz gerufen. Am Einsatzort wurde eine 33-jährige Linzerin vorgefunden, welche eine Wunde im Bauchbereich sowie am Oberschenkel aufwies. Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen an der Verletzten durch die ersteinschreitenden Polizistinnen und Polizisten, wurde die Verletzte mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wunden wurden genäht. Am Tatort wurde durch das Landeskriminalamt eine Spurensicherung durchgeführt. Eine entsprechende Tatwaffe konnte trotz Einbindung von Spezialkräften bei der Suche, nicht vorgefunden werden. Unterdessen wurde ein 35-jähriger Linzer, welcher mit dem Opfer bereits mehrmals in einer Opfer- beziehungsweise Täter-Konstellation stand, von der Polizei festgenommen, weil er unter Tatverdacht stand. Auch hier wurde durch das Landeskriminalamt eine Spurensicherung vorgenommen. Eine Tatwaffe konnte auch bei ihm nicht vorgefunden werden. Der vorerst tatverdächtige Linzer konnte für die Tatzeit ein lückenloses Alibi vorweisen und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz auf freien Fuß gesetzt. Das Opfer konnte weder einen Tatverdacht äußern noch eine Personsbeschreibung des Täters abgeben. Woher die Verletzungen der Frau stammen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung. Einsatzkräfte samt Polizeihund durchsuchten einen Park im Nahbereich der Tatörtlichkeit.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: