Mauerkirchen: Menschenrettung bei Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
08 Mär 19:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Frontalcrash zweier PKWs kam es am Dienstag, 08. März 2022 auf der Mauerkirchner Bundesstraße 142 auf Höhe der Ortschaft Unterbrunning. Die FF Mauerkirchen wurde um 16:40 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert und rückte nach nur zwei Minuten später mit dem RLF, dicht gefolgt vom KRF und KDO zur Einsatzstelle aus. Vor Ort waren bereits die Polizei sowie ein First Responder, welche den Einsatzleiter informierten, dass zwei PKW frontal kollidiert waren und sich drei Verletzte vor Ort befinden. Umgehend wurde die Rettung eines bewusstlosen Verletzten mittels Spineboard eingeleitet und parallel dazu zwei weitere Leichtverletzte betreut und nach deren Eintreffen den Kräften des regulären Rettungsdienstes übergeben. Umgehend wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung unterstützt. Nach dem Abtransport der drei Verletzten wurde die Unfallstelle noch geräumt und der Abschleppdienst unterstützt.

Nach der Alarmierung fanden sich 27 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein. Der Einsatz konnte um 17:45 Uhr beendet werden.


Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg