Niederösterreich: Melk und Krems - Festnahme nach mehreren Straftaten in den Bezirken

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
29 Aug 12:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektionen Pöchlarn und Spitz konnten mehrere strafrechtliche Delikte – betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch (3 Fakten), Diebstahl (2 Fakten) und Einbruchsdiebstahl (1 Faktum) – in den Bezirk Melk und Krems klären und die vorerst unbekannte Täterin identifizieren.

Bei der Beschuldigten handelt es sich um eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk Melk.
Die ermittelnden Polizistinnen und Polizisten ordneten der ausgeforschten Beschuldigten insgesamt sechs Straftaten zu, die im Zeitraum von 30. Juli 2023 bis 19. August 2023, in drei verschiedenen Selbstbedienungsläden verübt wurden.
Sie soll dreimal durch Eingabe falscher Daten in einen Pfandflaschenautomat, Bargeld erbeutet haben. Weiters soll sie bei zwei Diebstählen und durch Aufbrechen einer Kasse, Bargeld und diverse Waren erbeutet haben.
Die Gesamtschadenssumme wird mit mehr als 1.000 Euro beziffert.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde die 27-Jährige am 25. August 2023 an ihrer Wohnadresse festgenommen.

Bei ihrer Vernehmung zeigte sich die Beschuldigte geständig.

Die 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg