Melk: Pferd von Kastenwagen angefahren

Slide background
Foto: Pferd / Symbolbild
15 Jun 06:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 14. Juni 2018, gegen 12.45 Uhr, seinen Kastenwagen auf der L 106 aus Grillenreith kommend in Fahrtrichtung Loosdorf. Plötzlich sei ein Pferd auf der Fahrbahn gestanden und der PKW Lenker habe eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden können. Er sei mit der rechten Seite seines Fahrzeuges gegen das Tier geprallt, woraufhin das Pferd verletzt auf der Fahrbahn liegen geblieben sei. Das knapp 18 Jahre alte Tier, welches aus bislang unbekannter Ursache aus einer mittels Elektrozaun abgesicherten Weide entkam, musste aufgrund seiner Verletzungen durch den verständigten Tierarzt unter Narkose gestellt und anschließend eingeschläfert werden. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg