Spittal an der Drau: Meinungsverschiedenheit mit Revolver klären wollen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
23 Okt 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.10. kam es in einer Wohnung in Spittal an der Drau im Zuge einer Feier zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem alkoholisierten 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen und dem ebenfalls alkoholisierten 30-jährigen Wohnungsinhaber, worauf der 23-Jährige aus der Wohnung verwiesen wurde.
In weiterer Folge holte der 23-Jährige aus seinem PKW einen ungeladenen Schreckschussrevolver und einen Feldspaten, ging zur Wohnung zurück und bedrohte den Wohnungsinhaber mit dem Umbringen, um sich so wieder Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.
Der Mann konnte von anwesenden Personen entwaffnet werden und wurde anschließend von Polizeibeamten festgenommen.
Der Revolver und der Feldspaten wurden sichergestellt.
Gegen den 23-Jährigen, bei dem ein Alkotest positiv verlief, wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg