Bad Ischl: Mehrparteienhaus nach starken Regenfällen überflutet

Slide background
Foto: ff-badischl.at
Slide background
Foto: ff-badischl.at
07 Apr 05:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pumparbeiten nach Wasserschaden in der Grazerstraße

Mittwoch, 06. April 2022, 22:23 Uhr. Kurz nachdem der wöchentliche Übungsabend beendet war, und sich die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf auf den Heimweg machten, wurden sie zu einem Wasserschaden in der Grazerstraße alarmiert.

Starker Regen überflutet Keller eines Mehrparteienhauses Als Folge des starken Regenfalls, kam es zu einer Überflutung des Kellerabteils in einem Mehrparteienhaus.

Mittels einer speziellen Vorrichtung für die Hochdrucklöscheinrichtung, welche auch das Absaugen von Schmutzwasser ermöglicht, begannen die Kameraden mit den Pumparbeiten.

Auch Liftanlage betroffen Bei der weiteren Lageerkundung durch BI Reiter Andreas stellte sich heraus, dass im Kellerabteil auch eine Liftanlage vom Wasserschaden betroffen war - diese musste folglich außer Dienst gestellt werden.

Saug- und Spülwagen zur Unterstützung angefordert Um der Überflutung schließlich Herr werden zu können, wurde außerdem ein Entsorgungsunternehmen mit einem Saug- und Spülwagen zur Unterstützung hinzugezogen.

Anschließend mussten noch die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzende: 01:07 Uhr

Von der FW Reiterndorf waren 10 Mann mit KLF-A und VLF-A + Anhänger im Einsatz.

Außerdem vor Ort: Entsorgungsunternehmen mit Saug- und Spülwagen.


Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg