Rennweg: Mehrfache Übertretungen nach dem KFG u. der StVO in Rennweg/Katschberg

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
21 Aug 08:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. August 2021 gegen 16:30 Uhr stellten Beamte der PI Rennweg im Zuge einer Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessgerät auf der Katschbergstraße (B 99) in der Gemeinde Rennweg/Katschberg, Bez Spittal/Drau, in einer 50-Km/h-Beschränkung bei einem herannahenden PKW, eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 30 Km/h fest.

Als die Beamten den PKW-Lenker, einen 60-jährigen Mann aus Wien, anhalten wollten, wendete dieser seinen PKW unerwartet vor einem herannahenden Motorrad, welches gerade von der Katschberg Höhe kam, und fuhr davon. Die Lenkerin des Motorrades musste eine Vollbremsung einleiten und kam mit viel Glück und Können nicht zu Sturz.

Der PKW-Lenker fuhr mit seinem PKW in Richtung Autobahnauffahrt A 10 davon und versuchte sich offensichtlich der Anhaltung zu entziehen.

Ein aufmerksamer Landwirt, welcher gerade mit seinem Traktor samt Ladewagen auf der Katschbergstraße dem PKW-Lenker entgegenkam, stellte seine Zugfahrzeug quer zur Fahrbahn, woraufhin der PKW-Lenker sein Fahrzeug anhalten musste.

Im Zuge der Lenkerkontrolle wurde festgestellt, dass der Wiener nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, da ihm diese bereits entzogen worden war.

Ein Alkovortest verlief negativ.

Der Wiener wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg