Tirol: Mehrfache Sachbeschädigung an PKW in Telfs und Imst – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Feb 06:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum August bis September 2023 wurden auf der Polizeiinspektion Telfs insgesamt sechs Sachbeschädigungen an Fahrzeugen zur Anzeige gebracht. An allen Fahrzeugen wurden die Herstellerembleme mit einem spitzen Werkezeug entfernt. Die Fahrzeuge waren zur Zeit der Tat im Bereich Telfs, Niedere-Munde-Straße 15-15d, abgestellt.
Nunmehr konnten zwei 17-jährige Österreicher als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Einer der Verdächtigen gab zu, 10 bis 15 PKW gemeinsam mit dem zweiten Verdächtigen auf diese Weise beschädigt zu haben. Die Fahrzeuge seien laut dessen Angaben an drei verschiedenen Standorten abgestellt gewesen. 4 Fahrzeuge am Parkplatz des Bahnhofes Imst-Pitztal, 5 bis 10 Fahrzeuge im Bereich Telfs, Niedere-Munde-Straße, und 2 bis 3 Fahrzeuge im Bereich der Parkgarage des Bahnhofes Telfs-Pfaffenhofen. Insgesamt konnten lediglich 8 Beschädigungen, 2 in Imst und 6 in Telfs, Anzeigen zugeordnet werden.

Es wird um Zeugenaufruf ersucht, mögliche weitere Geschädigte mögen sich bei der Polizeiinspektion Telfs bzw Polizeiinspektion Imst (Tel.: 059133 / 7126 u 7100) melden.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg