Neustift im Stubaital: Mehrfach Vollbremsung führt zu Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
29 Mär 16:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.04.2023 gegen 16.35 Uhr fuhr eine Kolonne mehrerer Fahrzeuge im Gemeindegebiet von Neustift i.St. auf der Stubaital-Bundesstraße in Richtung talauswärts. Da ein Fahrzeug nach linksabbiegen wollte und zu der Zeit Gegenverkehr herrschte musste das Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinterfahrender unbekannter Fahrzeuglenker hielt sein Fahrzeug durch eine Vollbremsung ebenfalls an. Hinter diesem Pkw fuhr ein 23-jähriger Deutscher mit seinem Pkw, dem es ebenfalls gelang, seinen Pkw durch eine Vollbremsung rechtzeitig anzuhalten. Einer hinter diesem Pkw fahrende 29-jährige Österreicherin gelang es nicht mehr rechtzeitig ihr Fahrzeug anzuhalten und sie fuhr auf das Heck des Pkw des 23-Jährigen auf.

Bei diesem Unfall wurde die 29-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Hall i.T. eingeliefert. Der 23-Jährige sowie seine drei weiteren Fahrzeuginsassen im Alter von 52, 20 und 14 Jahren verspürten an der Unfallstelle leichte Schmerzen, wollten aber vorerst keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg