Salzburg-Stadt: Mehrere schwere Körperverletzungen am Bahnhof

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
28 Aug 07:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 27.August 2023 versuchte ein 53-jähriger Österreicher bei einer sich anbahnenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem erwachsenen Mann zu schlichten. Im Zuge dieser Schlichtung wurde der 53-Jährige mittels Faustschlages gegen den Unterkiefer schwer verletzt. Der unbekannte Jugendliche ergriff sofort die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Im Landesklinikum Salzburg wurde ein Kieferbruch und ein Schädelhirntrauma festgestellt, wodurch der Verletzte stationär aufgenommen werden musste. Die Erhebungen der Polizei laufen.

Am Abend des 27.August 2023 wurde ein 24-jähriger Irakischer Staatsangehöriger von zwei unbekannten männlichen Personen grundlos angegriffen und im Gesicht verletzt. Im Landesklinikum Salzburg wurde bei dem Iraker ein Kieferbruch diagnostiziert, weshalb er stationär aufgenommen werden musste. Da der Verletzte keine genauen Angaben zu den Tätern machen konnte, blieb die Fahndung ohne Erfolg.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg