Wien: Mehrere Verletzte nach Raufhandel zwischen zwei Männergruppen

Slide background
Foto: Rauferei / Frenzel / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 10:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.08.2020, 02:15 Uhr / 10., Favoritner Gewerbering:

Vor einem Lokal entwickelte sich heute Nacht aus noch ungeklärter Ursache ein Raufhandel mit erheblicher Brutalität zwischen zwei Männergruppen. Vor Eintreffen der Polizei entfernte sich eine der beiden Gruppierungen. Am Vorfallsort waren mehrere, teils schwer Verletzte zu versorgen. Während dieser Erstmaßnahmen machte eine weitere verletzte Person in der Daumegasse durch Rufe auf sich aufmerksam. Laut vorläufigem Erkenntnisstand dürfte dieser Mann (24) von einem Auto, vermutlich absichtlich, angefahren und danach von mehreren Männern mit einem Golfschläger attackiert worden sein. Der 24-Jährige wies erhebliche Verletzungen auf. Er war laut eigenen Angaben beim vorherigen Raufhandel beteiligt gewesen.
Das Täterfahrzeug konnte mit vier Insassen im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungs-Maßnahmen angehalten werden. Aufgrund des vorangegangenen Sachverhalts wurde gegenüber den vier Männern (19, Stbg: Ö; sowie 18, 18, 26, alle Stbg: Serbien) die Festnahme ausgesprochen. Es besteht der begründete Verdacht, dass die Festgenommenen die zweitbeteiligte Gruppierung beim ursprünglichen Raufhandel war. Das beschädigte Fahrzeug wurde als Tatmittel sichergestellt. Die Personen befinden sich derzeit in kriminalpolizeilicher Anhaltung. Das LKA Wien ermittelt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg