Salzburg-Stadt: Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei am Rudolfskai

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
27 Aug 13:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27. August 2023, gegen 02.30 Uhr, kam es in einem Lokal am Rudolfskai in der Stadt Salzburg zu einer Massenschlägerei zwischen zirka 15-20 Personen. Eine Gruppe Fußball-Fans ging zuerst wahllos auf Gäste des Lokals tätlich los. Woraufhin es zu einer heftigen Massenschlägerei mit Türstehern kam. Hierbei wurde mit geballten Fäusten, Füßen und Barhockern heftig aufeinander eingeschlagen sowie Gläser geworfen. Im Lokal entstand erheblicher Sachschaden. Die Schlägerei hat sich in weiterer Folge vor das Lokal verlagert. Mehrere beteiligte als auch unbeteiligte Personen wurden teils schwer verletzt. Mehreren Beteiligten gelang beim Eintreffen der Polizei die Flucht. Zumindest fünf Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die polizeilichen Erhebungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: