Wien: Mehrere Verkehrsunfälle in Wien

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
04 Jul 10:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.07.2023, 14:10 Uhr, / 1210 Wien, Siemensstraße:

Gestern nachmittags kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 36-jährigen Lenkerin eines PKW und einem 25-jährigen E-Scooter-Lenker. Erste Erhebungen und Zeugenbefragungen ergaben, dass die PKW-Lenkerin in Wien-Floridsdorf an der Kreuzung Siemensstraße/Heinrich-von-Buol-Gasse nach rechts eingebogen sein soll. Der E-Scooter-Lenker soll bei Rotlicht der Fußgängerampel die Radfahrerüberfahrt übersetzt haben. Dabei kam es zum Zusammenstoß und der E-Scooter-Lenker kam zu Sturz. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den weiteren Unfallermittlungen betraut.

03.07.2023, 17:20 Uhr / 1100 Wien, Favoritenstraße:

Am frühen Abend kollidierte ein 32-jähriger Motorradfahrer mit einem Linienbus in Wien-Favoriten. Ersten Erhebungen zufolge soll der Motorradfahrer die Favoritenstraße stadtauswärts gefahren sein. Ein entgegenkommender Linienbus bog in diesem Moment nach links in einen Haltestellenbereich ein. Das Motorrad stieß gegen das Heck des Linienbusses. Der Motorradlenker verletzte sich bei der Kollision lebensgefährlich. Er wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Von dem Unfall war auch ein weiterer PKW betroffen. Es entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Die Unfallermittlungen werden durch das Verkehrsunfallkommando geführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg