Wien: Mehrere Verdachtsfälle in einem

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
23 Aug 16:06 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Gestern (22.08.2021, 15:30 Uhr) Nachmittag führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring im Rahmen des Streifendienstes Verkehrskontrollen durch. Ein Fahrradlenker soll während der Fahrt telefoniert haben und wurde daraufhin angehalten. Die Polizisten nahmen während der Anhaltung einen starken Cannabisgeruch wahr und führten bei dem 19-jährigen österreichischen Staatsbürger eine Durchsuchung durch. Im Zuge dessen wurde der Tatverdächtige aggressiv, leistete heftigen Widerstand und verletzte die Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung konnte eine kleine Menge Suchtgift vorgefunden werden. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer