Wien: Mehrere Schussabgaben mit Schreckschusspistole

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Aug 11:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.08.2021, 02:30 Uhr / Wien-Donaustadt:

Nachbarn alarmierten die Polizei, da sie in einem Einfamilienhaus mehrere Schüsse gehört hätten. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt betraten mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) das betroffene Haus. In dem Gebäude konnte ein alkoholisierter 22-jähriger österreichischer Staatsbürger angetroffen werden. Gegenüber den Beamten gab der Mann zu, dass er mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgegeben habe. Als Motiv wurde persönlicher Frust genannt. Die Polizisten fanden im Zimmer des 22-jährigen insgesamt zehn Schreckschusswaffen (Pistolen, Gewehr) sowie 14 Kampfmesser. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und sämtliche Waffen sichergestellt. Unter den Messern befand sich auch ein Dolch mit nationalsozialistischem Verzierungen. Die Polizisten erstatteten eine Anzeige gemäß dem Verbotsgesetz. Der Mann wies eine Alkoholisierung von 0,84 Promille auf.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg