Zell am See: Mehrere Schiunfälle im Schigebiet Schmittenhöhe

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
09 Feb 06:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08. Februar 2023, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein 53-jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit Alpinschiern eine Piste im Bereich der Sonnalmbahn talwärts. Im Zuge dieser Talfahrt kollidierte eine bislang unbekannte Täterschaft von hinten mit dem Urlauber. Der 53-Jährige kam zu Sturz und zog sich dabei einen Bruch des Oberarms zu. Der Zweitbeteiligte konnte von der Familie des Verunfallten kurzzeitig angehalten werden. Er zeigte sich aber nicht einsichtig und beging Fahrerflucht.

Am 08. Februar 2023, gegen 15.20 Uhr, fuhr eine 42-jährige dänische Staatsangehörige die Piste der Glocknerwiese mit ihren Alpinschiern talwärts. In Folge fuhr eine bislang unbekannte Täterschaft von hinten gegen die Dänin und beging Fahrerflucht. Die 42-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Oberarms in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.

Am 08. Februar 2023, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich auf der Piste der Glocknerwiese erneut eine Schikollision mit Fahrerflucht. Dabei kollidierte eine bislang unbekannte Täterschaft mit einer 52-jährigen belgischen Urlauberin. Die 52-Jährige kam dabei zu Sturz und zog sich eine Knieverletzung unbestimmten Grades zu. Sie wurde von der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.

Am 08. Februar 2023, gegen 15.50 Uhr, kollidierten ein 34-jähriger deutscher Wintersportler und ein 15-jähriger belgischer Urlauber im Zuge der Abfahrt auf der "Schüttabfahrt". Beide kamen zu Sturz. Der 34-Jährige erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades im Schulterbereich. Der 15-Jährige erlitt eine Kopfverletzung unbestimmten Grades. Beide Wintersportler wurden von der Pistenrettung erstversorgt, abtransportiert und der Rettung übergeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg