Zell am See: Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
07 Apr 16:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Tagesverlauf des 6. April konnten aufgrund der Wahrnehmungen einzelner Anrufer gleich zwei alkoholisierte PKW-Lenker aus dem Bezirk Zell am See aus dem Verkehr gezogen werden.
Im Zuge der routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden die beiden Fahrer, ein 56-jähriger Einheimischer sowie ein 45-jähriger aus dem Bezirk Zell am See, einem Alkomattest unterzogen, der im Falle des Erstgenannten mit einem Messergebnis in Höhe von 0,7 Promille positiv ausfiel. Aufgrund dessen untersagten die Beamten dem Lenker die Weiterfahrt und setzten diesen über die Anzeigenerstattung an die zuständige Strafbehörde in Kenntnis.
Die Atemluftmessung des 45-jährigen erbrachte sogar ein positives Ergebnis in Höhe von 2,54 Promille. Dem Fahrer wurden daher Führerschein und Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle abgenommen und es wird weiters Anzeige an die BH Zell am See erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg