Sölden: Mehrere Schiunfälle

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
06 Feb 19:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2022 gegen 11:45 Uhr, kam es auf der Piste 38, Tiefenbachferner im Gemeindegebiet von Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen einem 18-jährigem belgischen Staatsbürger und einer 20-jährigen belgischen Staatsbürgerin. Die 20-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Pistenrettung mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Am 06.02.2022 gegen 12:20 Uhr, kam es auf der roten Piste 4, Gratlift im Gemeindegebiet von Sölden zu einen Zusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Snowboarder (niederländischer Staatsbürger) und einem 50-jährigem Schifahrer (deutscher Staatsbürger). Laut Erhebungen dürfte der Snowboarder gegen den Schifahrer geprallt sein, als dieser die Piste queren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Schifahrer schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Pistenrettung mittel Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams verbracht.

Am 06.02.2022 gegen 14:00 Uhr, befuhr 23-jähriger niederländischer Staatsbürger die schwarze Piste am Gaislachkogel im Gemeindegebiet von Sölden. Im Bereich der Bergstation des Rauthalmsessellifts verlor der Schifahrer aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle, fuhr über den Pistenrand hinaus und prallte in weiterer Folge gegen die gepolsterte Umlenkstation des Rauthalmsesselifts. Der Schifahrer wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung mittels Rettungsfahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades zu einem Arzt nach Sölden gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg