Helpfau-Uttendorf: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti – Zeugenaufruf

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
01 Aug 16:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

In der Nacht vom 31. Juli 2023 auf den 01. August 2023 beschädigten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf sechs Gebäude, einen PKW, eine Gartenmauer und drei Verkehrszeichen durch Besprühen mit einem Markierungsspray. Auf drei Gebäuden wurde weiters Rotwein geschüttet. Die Tatorte befinden sich allesamt im Ortszentrum von Uttendorf, sind jedoch bis zu eineinhalb Kilometer voneinander entfernt.
Ein Gebäude wurde durch Besprühen mit dem Schriftzug "Scheiß Ausländer", die Ortstafel mit "Zipfe" und die Gartenmauer mit "Fuck Off" verunstaltet. Die restlichen Gebäude und Verkehrszeichen wurden durch Aufsprühen von Wellenlinien und Smileys beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, mögen sich bei der Polizei in Mauerkirchen unter der Telefonnummer 059133/4208 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg