Wien: Mehrere Raubdelikte

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
19 Okt 18:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.10.2023, 20:00 Uhr / 1140 Wien, Cossmanngasse

Ein 16-Jähriger wurde gestern abends in einer S-Bahn Richtung Wien- Hütteldorf von mehreren Jugendlichen angesprochen. Sie folgten dem späteren Opfer nach dem Aussteigen bis zur Cossmanngasse in Wien- Penzing. Dort forderten die unbekannten Täter die Herausgabe des Mobiltelefons. Außerdem drohten sie mit Gewaltanwendung, wenn er versucht zu schreien bzw. Hilfe zu holen. Als das Opfer das Mobiltelefon ausgehändigt hatte, wurde ebenso der Rucksack des Opfers von den unbekannten Tätern durchwühlt. Sie nahmen noch Bargeld aus der Geldbörse an sich und flüchteten. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

18.10.2023, 20:05 Uhr / 1130 Wien, Konrad-Duden-Gasse

2.) Ein bislang unbekannter Täter soll einer 78-Jährigen die Handtasche entrissen haben. Die Frau befand sich auf dem Heimweg in Wien-Hietzing, als ein unbekannter Täter von hinten kommend den Raub begangen haben soll. Die Frau kam zu Sturz und der unbekannte Täter flüchtete. Teile der Beute konnten später in einem nahegelegenen Grünstreifen aufgefunden werden. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. In beiden Fällen wurden die zuständigen Außenstellen des Landeskriminalamtes Wien mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen werden (auch anonym) im Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter 01/31310-25800 (Vorfall: 1140 Wien) oder - 57800 (Vorfall: 1130 Wien) entgegengenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg