Steyr - Land: Mehrere Ortstafeln gestohlen – Zeugenaufruf - Nachtrag

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Aug 18:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund der intensiven Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme gab er an, dass er zusammen mit weiteren neun Freunden die Diebstähle der Ortstafeln begangen hat, Namen nannte er jedoch keine. Zwei Diebstähle von Ortstafeln in Sankt Ulrich und die Sachbeschädigungen (Graffiti) wurden von ihm allerdings bestritten. Als Motiv gab der 20-Jährige an, dass sie es an diesem Abend einfach cool fanden, Tafeln zum Aufhängen für zu Hause bzw. die Garage zu stehlen.

Meldung vom 3. August 2020:

Die Polizei Garsten ermittelt derzeit wegen schweren Diebstahls von vier Ortstafeln und schwerer Sachbeschädigung wegen Graffiti im Gemeindegebiet St. Ulrich bei Steyr. Im Zeitraum vom 20. Juli 2020 bis zum 3. August 2020 wurden von unbekannten Tätern die Ortstafel "St. Ulrich" Ende, die Ortstafel "Erdsegen" Anfang, die Ortstafel "St. Ulrich" Anfang und die Ortstafel "Kleinraming" Anfang gestohlen. Im selben Zeitraum wurden zwei weitere Ortstafeln der Gemeinde St. Ulrich, "Holznersiedlung" Anfang und "Erdsegen" Anfang durch unbekannte Täter mittels Graffiti Schriftzug "SORA" verunstaltet. Mitte Juni 2020 wurden zusätzlich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Diebstähle der Ortstafeln "Hölle" und "Garsten Nord" der Gemeinde Garsten gestohlen.

Die Polizei Garsten bittet daher die Bevölkerung um Hinweise, die der Aufklärung dienen könnten.
059133 / 4150



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg