Gastein: Mehrere Lenker durch Alkohol und Suchtgift beeinträchtigt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
18 Jän 14:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Kontrollen im Gasteinertal hielten Polizeibeamte am Vormittag des 17. Januar einen 54-jährigen Lenker an, dem 0,56 Promille nachgewiesen wurden. Am Nachmittag des hielt eine Polizeistreife einen 55-jährigen Lenker in Eugendorf an. Beim Alkotest im Anschluss stellte die Streife eine Beeinträchtigung von 0,8 Promille fest. Die Lenker werden angezeigt.

In der Nacht setzten die Polizeibeamten die Kontrollen im Gasteinertal fort und hielten einen 26-jährigen Lenker an, dem ein Promille nachgewiesen wurde. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Auch ein 46-jähriger Lenker hielten die Polizeibeamten zu später Stunde an, der sein Fahrzeug mit 0,84 Promille lenkte.

Am selben Tag führten Polizeibeamte Verkehrskontrollen in Stuhlfelden durch. Bei einem 57-jährigen Lenker verlief der Alkotest zwar negativ, er zeigte jedoch Symptome einer Beeinträchtigung. Daher führten die Beamten bei ihm einen Drogenschnelltest durch, der positiv verlief. In der klinischen Untersuchung im Anschluss konnte die Fahruntauglichkeit bestätigt werden. Der Lenker führte auch geringe Menge an Suchtgift mit, die sichergestellt wurde.

Am 18. Januar kurz nach Mitternacht hielt eine Polizeistreife in Uttendorf eine 34-jährige Pkw-Lenkerin an. Die Streife führte hierbei auch einen Drogenschnelltest durch, da die Lenkerin Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift aufwies. Dieser Schnelltest verlief positiv. Die klinische Untersuchung im Anschluss verweigerte die Lenkerin. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Die geringe Menge Suchtgift, die sie und ihr Beifahrer mitführten, wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg