Wels: Mehrere Lenker bei Schwerpunktaktion angezeigt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
12 Dez 06:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

An den Abenden des 8. und 10. Dezember 2023 wurde von der Landesverkehrsabteilung (LVA) OÖ eine Schwerpunktstreife in Hinblick auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durchgeführt.
Am 8. Dezember 2023 wurden in Wels zwei PKW-Lenker unabhängig voneinander angehalten, welchen beiden deren Führerscheine bereits abgenommen wurden und beide wieder offensichtlich durch Suchtgift beeinträchtigt einen Pkw gelenkt hatten. Beide verweigerten die klinische Untersuchung und die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Beide Lenker wurden diesbezüglich bereits mehrmals, beide mindestens dreimal, angezeigt.

Am 10. Dezember 2023 wurde in Marchtrenk auf der B 1 ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land angehalten. Aufgrund verschiedener Auffälligkeiten wurde er einer Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Dabei wurde er als fahruntauglich erklärt, Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Im Bereich Wels-Vogelweide wurde ein 37-jähriger Welser angehalten. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wies sich der Lenker mit einem völlig gefälschten deutschen Führerschein aus. Dieser wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker besaß noch nie einen Führerschein.

Weiters wurde im Bereich Wels-Lichtenegg ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem PKW angehalten. Anfänglich wollte sich dieser als sein Bruder ausgeben – diese Angaben konnten aber widerlegt werden. Danach gab er an, dass er keinen Führerschein besitze, weil ihm dieser bereits abgenommen wurde. Aufgrund der augenscheinlichen Beeinträchtigung durch Suchtgift wurde er zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert, welche er aber verweigerte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sämtliche Lenker werden den Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg