Moosburg: Mehrere Golfspieler bestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

09 Jul 18:52 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 09.07.2021, um 13:00 Uhr erstattete ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt bei der Polizeiinspektion Pörtschach die Anzeige, dass ihm soeben auf der Golfanlage Moosburg seine Brieftasche aus seinem Golfbag gestohlen wurde. In dieser befand sich Bargeld zwischen 700 und 900€. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Moosburg bestreiften sodann den Nahbereich des Golfplatzes. Beim "Loch 16" konnte eine verdächtige Person wahrgenommen werden, welche sofort die Flucht in das angrenzende Waldstück ergriff.

Um 13:15 Uhr wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet und das Waldstück umstellt. Bei der Fahndung beteiligt waren mehrere Polizeistreifen sowie der Polizeihubschrauber Libelle. Die Fahndung verlief negativ und wurde um 15:15 Uhr abgebrochen. Eine Diensthundestreife eine Nachsuche durch, welche ebenfalls negativ verlief. Im Zuge der Spurensicherung konnte festgestellt werden, dass der unbekannte Täter im Bereich des "Loch 16", wo Golfspieler ihren Golfbag abstellen, einen Sichtschutz aus ca. 1,5 m hohen Zweigen und Ästen, welcher er in die Erde steckte, gebaut hatte. So konnte er unbemerkt aus dem Golfbag des Geschädigten, als dieser zum Abschlag vor den Sichtschutz ging, die Brieftasche stehlen. Zwei weiter Opfer erstatteten ebenfalls Anzeige über einen Diebstahl am Golfplatz Moosburg. Dem Ehepaar entstand durch den Brieftaschendiebstahl ein Schaden von € 300, --.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: