Schärding: Mehrere Führerscheinabnahmen nach illegaler DrogenParty

Slide background
Foto: Alkohol Feiern / Symbolbild
23 Aug 17:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 22. auf 23. August 2020 wurde eine Polizeistreife im Bezirk Schärding auf eine offensichtlich nicht angemeldete Veranstaltung, eine sogenannte GOA-Party, mit mehr als 100 Personen aufmerksam. Bei den Kontrollen konnten die Beamten diverse Drogen sicherstellen. In den frühen Morgenstunden wurden durch mehrere Bezirkskräfte verstärkt Verkehrskontrollen im Bereich der Veranstaltung durchgeführt. Dabei wurden sechs Drogen- und ein Alkolenker mit 1,98 Promille aus dem Verkehr gezogen. Zudem wurden noch weitere Fahrzeuglenker der Bezirkshauptmannschaft aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

UPDATE:

Bei der nicht angemeldeten Veranstaltung wurden insgesamt 13 Drogen-, 1 Alkolenker sowie ein Lenker nach dem Führerscheingesetz aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. Bei den Kontrollen wurden auch Suchtmittel (Marihuana, Amphetamin, Ketamin) und Suchtmittelutensilien sichergestellt. Die Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Im Veranstaltungsgelände wurde auch ein Motorfahrrad aus einem versperrten Privatbereich gestohlen. Der Täter konnte rasch ausgeforscht und das Fahrzeug sichergestellt werden. Außerdem werden der Besitzer und der Veranstalter nach dem Veranstaltungssicherheitsgesetz und wegen mehrerer Lärmerregungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg