St. Gallenkirch: Mehrere Feuerwehreinsätze aufgrund des heftigen Gewitters und starker Windböen

Slide background
Symbolbild
Foto: Regionews EL
19 Jul 12:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07.2023 in der Zeit zwischen 14.10 Uhr und 14.45 Uhr ging über den Gemeinden Sankt Gallenkirch, Gortipohl und Gaschurn ein heftiges Gewitter begleitet von starken Windböen nieder. Es kam zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren der angeführten Gemeinden. Mehrere Bäume fielen durch den starke Wind auf die Fahrbahn L 188, auf den Güterweg "Grappes" und den Fahrradweg an der Ill in Gaschurn. Der gesamte Verkehr musste kurzfristig für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.
In Sankt Gallenkirch und Gortipohl wurden durch den starken Wind zum Teil Dächer von bewohnten Gebäuden abgedeckt, welche durch die Feuerwehren provisorisch gesichert wurden.
Bei allen angeführten Einsätzen kamen keine Personen zu Schaden.

Insgesamt waren folgende Freiwillige Feuerwehren im Einsatz:
FFW Sankt Gallenkirch mit 20 Mann, 3 Fahrzeugen und der Drehleiter; FFW Gortipohl mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen; FFW Gaschurn mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg