Wien: Mehrere Festnahmen wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
25 Aug 11:18 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

1) Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden zu einem Einsatz wegen eines Raufhandels alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurden zwei leicht verletzte Personen (eine 33-jährige und ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger) wahrgenommen. Im Zuge der Klärung des Sachverhalts sollen sich beide zunehmend aggressiv verhalten und die Beamten verbal bedroht haben. Der 32-Jährige soll einen Polizisten dabei getreten und verletzt haben. Im Zuge der Festnahme des Tatverdächtigen soll auch die Frau eine Polizistin mit einem Schlag ins Gesicht attackiert haben. Sie wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Ein Beamter konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

2) Gestern Abend soll es in einer WG zu einem Streit gekommen sein. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, sollen sie umgehend von einem 17-jährigen österreichischen Staatsbürger beschimpft worden sein. In weiterer Folge soll der Tatverdächtige einen Sessel nach den Beamten geworfen haben. Im Zuge der Festnahme soll er heftigen Widerstand geleistet und dabei mehrmals auf die Einsatzkräfte eingeschlagen haben. Die Bereitschaftseinheit Wien konnte einen Fluchtversuch des Tatverdächtigen verhindern und nahm den 17-Jährigen vor dem Wohnhaus vorläufig fest. Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer