Wien: Mehrere Festnahmen nach schwerem Raub

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Dez 16:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.12.2023 06:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt wurden alarmiert, weil es laut Zeugenaussagen zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen auf der Straße gekommen sein soll.
Vor Ort machten zwei 20-jährige Männer auf sich aufmerksam. Die beiden sollen einige Minuten zuvor von sechs ihnen Unbekannten beraubt und geschlagen worden sein. Geraubt wurde das Smartphone und ein 3-stelliger Bargeldbetrag eines der Opfer. Aufgrund der genauen Zeugenaussagen und der Aussagen der beiden Opfer, war die Fluchtrichtung der Tatverdächtigen bekannt. Laut den beiden 20-Jährigen soll es sich bei den Tatverdächtigen um vier Männer und zwei Frauen gehandelt haben.
In einem Wohnhaus in der Nähe konnten die sechs Tatverdächtigen in zwei Wohnungen angetroffen werden. Die Tatverdächtigen sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und alle bulgarische Staatsangehörige. Die sechs Tatverdächtigen (vier Männer und zwei Frauen) wurden in weiterer Folge wegen des Verdachts des schweren Raubes und Körperverletzung vorläufig festgenommen. Alle Tatverdächtigen zeigten sich sehr unkooperativ und verweigerten die Aussage zu dem Vorfall.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg