Kirchdorf an der Krems: Mehrere Einbrüche und Diebstähle geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Okt 15:30 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 20. September 2022 wurde ein Einbruchsdiebstahl bei Getränke- und Snackautomaten am Bahnhof in Kirchdorf angezeigt. Bei den Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Kirchdorf konnte Videomaterial gesichert und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf ausgeforscht werden. Innerhalb weniger Tage kamen noch ein versuchter Diebstahl bei einer Tankstelle, ein Diebstahl von Sessel und Decken in einem Restaurant, Sachbeschädigungen durch Besprühen von Wahlplakaten, sowie dem Gebäude einer Partei, erneuter Einbruchsdiebstahl in einen Automaten am Hauptplatz in Kirchdorf und ein Einschleichdiebstahl in ein Hotel in Kirchdorf hinzu. Aufgrund der Vielzahl an strafrechtlichen Tatbeständen wurde bei der Staatsanwaltschaft Steyr eine Hausdurchsuchung angeregt, welche am 12. Oktober 2022 durch die Beamten durchgeführt wurde. Hierbei konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden, welche widerrechtlich in den Besitz des Beschuldigten gelangt sind. Der 18-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme teils geständig, teils stritt er strafbare Handlungen ab. In anderen Fällen wiederum konnte er sich aufgrund starker Beeinträchtigung durch alkoholische Getränke nicht mehr an sein Fehlverhalten erinnern. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer