Wien: Mehrere Einbrüche in Kellerabteile - eine Festnahme

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

20 Aug 12:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.08.2022, 11:30 Uhr / 5., Schönbrunner Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden wegen starker Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhauses alarmiert. Die Rauchentwicklung konnte durch die Berufsfeuerwehr Wien schnell bekämpft werden.
Im Zuge der Ermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht, dass im Zuge von "Aufkochen" von Suchtmittel Wandverkleidungen im Keller angezündet wurden. Weiters entdeckten die Polizisten gemeinsam mit Hausparteien mehrere aufgebrochene Kellerabteile.
Im Stiegenhaus trafen die Beamten auf einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger der sich bei der Rechtfertigung, warum er sich hier aufhalte in Widersprüche verwickelte. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten Gegenstände, die aus den aufgebrochenen Kellerabteilen stammen dürften sowie weiteres mögliches Diebesgut und Suchtmittel-Utensilien.
Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachtes des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg