Leogang: Mehrere Bike-Unfälle

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
11 Aug 05:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08.2022, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf der roten Freeridestrecke "Flying Gangster", kurz unterhalb der Asitz Mittelstation, ein Bike Unfall bei welchem ein deutscher Staatsangehöriger am rechten Oberarm schwer verletzt wurde.
Ein 15-jährige Biker war mit einer Gruppe von fünf weiteren Downhillfahreren unterwegs. Als er mit seinem Bike über eine Rampe sprang, kam er aus bis dato unbekannter Ursache zu Sturz.
Auf Grund der ersten Ermittlungen habe ein hinter ihm fahrender Biker, nach eigenen Angaben, großen Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann eingehalten, jedoch nicht gesehen, dass dieser gestürzt sei.
Der zweite, ebenfalls 15-jährige Biker kam auch nach dem Sprung zu Sturz und prallte in Folge dessen gegen den bereits am Boden liegenden anderen Jugendlichen, welcher durch den Unfall schwer verletzt wurde.
Der nachfolgende Jugendliche blieb unverletzt. Beide Biker trugen währen der Fahrt einen Helm.
Der verletzte Biker wurde von der Bikerettung erstversorgt und anschließend mit dem Alpin Heli 6 ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg