Klagenfurt: Mehrere Bäume von Sturm entwurzelt und auf Autos geworfen

Slide background
Baum - Symbolbild
© regionews.at
03 Nov 10:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 02.11.2023 gegen 22:15 Uhr stürzten aufgrund des starken Unwetters und heftiger Windböen mehrere Bäume auf einen Parkplatz in Feistritz im Rosental. Dabei wurden insgesamt fünf PKW beschädigt. Die Besitzer der weitern dort abgestellten PKW am betreffenden Parkplatz wurden ausgemittelt und das Areal evakuiert. Während der Ausmittlung der Fahrzeughalter fielen erneut mehrere Bäume auf die davor liegende Grünfläche. Wegen Gefahr für Leib und Leben wurde der gesamte Parkplatz gesperrt. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht eruiert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: