Klagenfurt-Land: Mehrere Bäume fielen auf die Landstraße ein Haus und Stromleitungen

Slide background
Baum - Symbolbild
© pixelio.de
13 Jul 17:41 2023 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund des Unwetters fielen in der Nacht von 12.-13. Juli 2023 in den Gemeindegebieten zwischen Schiefling und Maria Wörth, Bezirk Klagenfurt-Land entlang der Wörthersee-Südufer-Straße (L-96), mehrere Bäume auf die Landesstraße, wodurch es im Bereich Schiefling-Auen und Maiernigg zu Totalsperren der Straße kam. In Maiernigg, fielen zwei Bäume auf ein Grundstück, wobei das Dach des Hauses eine und ein Zaun
beschädigt wurden. Ebenfalls in diesem Bereich fiel ein weiterer Baum auf einen, welcher neben der Landesstraße abgestellt war. Außerdem fiel ein Baum auf eine dortige Stromleitung, wobei dadurch die Stromleitung zum zuvor erwähnten Wohnhaus abgerissen wurde.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwehren Schiefling/See, Keutschach/See und Reifnitz, welche mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Kärnten