Mauthausen: Mehrere Autos zerkratzt – Täter gefasst

Slide background
Kratzer - Symbolbild
© Trybex, shutterstock.com
30 Mär 19:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Mauthausen zu mehreren Sachbeschädigungen (11 Fälle) konnte ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg am 30. März 2022 gegen 12:45 Uhr von Beamten der Polizei Mauthausen auf frischer Tat betreten werden, als er gerade den Seitenbereich eines parkenden PKW mit einem Schlüssel zerkratzte. Bei der Sichtung des Streifenwagens versuchte der Beschuldigte zu Fuß zu flüchten. Der Fluchtversuch wurde jedoch sofort unterbunden. Der Mann konnte schließlich festgenommen werden. Im Zuge der durchgeführten Vernehmung war der Mann geständig im Zeitraum von 17. Februar 2022 bis 30. März 2022 mehrere PKWs mit seinem Schlüssel zerkratzt zu haben. Die Summe des entstandenen Sachschadens durch die zerkratzten PKWs ist noch unbekannt. Derzeit kann von einem entstandenen Sachschaden im fünfstelligen Bereich ausgegangen werden. Als Tatmotiv gab der Beschuldigte Frustration und Verzweiflung an, da er sich aufgrund seiner finanziellen Lage keinen eigenen PKW leisten kann. Weitere Ermittlungen laufen. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg