Oberösterreich: Mehr als 150 kreative Einreichungen bei Verlosung von „Bakabu, der Ohrwurm“-Buchpaketen

Slide background
Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander
Foto: Land OÖ/Vanessa Ehrengruber,
11 Jun 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Endlich ist der Frühling da“, unter diesem Titel wurden Oberösterreichs Kindergärten von LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander eingeladen, sich kreativ mit dem Thema „Frühling“ auseinanderzusetzen und Fotos ihrer gelungenen Zeichnungen und Werkstücke zu übermitteln. 151 beeindruckende Kunstwerke wurden von den Kindergärten eingereicht und diese werden nun mit einem Buchpaket von „Bakabu, der Ohrwurm“, belohnt.„Wir wissen, dass ein guter Start ins Leben Grundkenntnisse braucht. Deshalb fördern wir Lesen und Schreiben bereits bei den Jüngsten. Die Bakabu-Buchpakete bieten eine tolle Möglichkeit zur spielenden Sprachförderung unserer jüngsten Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Da jede Einreichung für sich ein besonderes Kunstwerk ist und es hier um die Bildung unserer Jüngsten geht, habe ich mich dazu entschieden, anstelle der geplanten 100 zu verlosenden Buchpakete allen 151 teilnehmenden Kindergärten ein Buchpaket zur Verfügung zu stellen. Diese werden noch in diesen Tagen an die Einrichtungen geliefert“, freut sich Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander über die vielen Kunstwerke, die die Kinder mit Unterstützung ihrer engagierten Pädagoginnen und Pädagogen eingereicht haben.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg