Höchst: Medizinischer Notfall in Fußach

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Sep 16:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.09.2021 um 20.37 Uhr wurde die Landesleitzentrale von einem medizinischen Notfall auf der Bundesstraße in Fußach verständigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde ein 20-jähriger Mann bereits von der Rettung und einem zufällig anwesenden Passanten versorgt. Der junge Mann wies stark blutende Wunden an Händen, Kopf und Armen auf. Im Zuge der Erstversorgung kamen immer mehr Familienmitglieder des Verletzten dazu und behinderten dessen medizinische Versorgung, weshalb die Familienangehörigen vom Vorfallsort wiederholt weggewiesen werden mussten. Derweil kollabierte die Mutter des Verletzten vor lauter Aufregung, worauf für die Frau ein weiterer Rettungswagen angefordert werden musste. Der 20-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert und stationär aufgenommen. Lt. eigenen Angaben stürzte er zuvor mit seinem Fahrrad ohne Fremdbeteiligung und zog sich dabei die Verletzungen zu. Er sei anschließend nach Hause gelaufen und sei kurze Zeit später wieder von daheim weggegangen, weshalb offenbar Familienmitglieder nach ihm suchten.
Einsatzkräfte: Zwei Rettungsfahrzeuge mit 10 Sanitäter*innen, ein Notarzt sowie eine Streife der Polizei mit zwei Beamt*innen.



Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg