Schladming: Medizinischer Notfall im alpinen Gelände - Wanderer verstorben

Slide background
Wandern - Symbolbild

08 Aug 08:38 2021 von Redaktion International Print This Article

Samstagvormittag, 7. August 2021, erlitt ein 64-Jähriger aus Gratkorn bei einer Wanderung einen medizinischen Notfall und verstarb.

Der Alpinist war gemeinsam mit einer Gruppe am Wanderweg Nr. 784 vom Reisachsee über die Preintalerhütte in Richtung des unteren Sonntagskarsees unterwegs. Dabei befand sich der 64-Jährige in Begleitung ein Stück weit hinter der restlichen Gruppe.
Gegen 10:30 Uhr dürfte der Mann einen medizinischen Notfall erlitten haben, weswegen er in weiterer Folge zu Sturz kam und eine Böschung mehrere Meter hinabstürzte. Der anwesende Bekannte leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte einen Hüttenwirt, welcher im Anschluss die Rettungskräfte alarmierte. Der Notarzt stellte vor Ort den Tod des Mannes fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: