Bruck an der Mur,: Medizinischer Notfall führte zu Verkehrsunfall – Mann verstarb

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
29 Aug 12:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 29. August 2023 erlitt ein 51-jähriger Mann einen Herzstillstand, welcher in Folge zu einem Verkehrsunfall führte. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.

Am 29. August 2023, um 03.20 Uhr, fuhr der Mann aus dem Bezirk Weiz mit seinem PKW auf der B 116, der Leobner Straße in Richtung Süden, als er ohne Fremdbeteiligung ein Verkehrsschild niederfuhr und anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer, sowie der verständigte Notarzt versuchen den 51-Jährigen vergeblich zu reanimieren.
Der Mann dürfte bereits vor der Kollision einen Herzstillstand erlitten haben.

Die Feuerwehr Bruck an der Mur war mit elf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die B 116 war kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

In der Nacht, kurz nach 3 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wienerstraße in Bruck an der Mur. Ein 51 jähriger Lenker erlitt einen medizinischen Notfall und fuhr ohne Fremdeinwirkung ein Verkehrsschild nieder. Notarzt und Rotes Kreuz konnten trotz sofort eingeleiteter Reanimation nichts mehr für den Fahrzeuglenker tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die FF Bruck-Stadt war mit KRFS, HLF3 und LKW1 im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark, Feuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg