Krems in Kärtnen: Medizinischer Notfall auf der Tauernautobahn

Slide background
Foto: Öamtc / PressefotoScharinger / Symbolbild
12 Dez 19:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12.2023 gegen 08.45 Uhr lenkte ein 57-jähriger Kraftfahrer aus der Slowakei einen LKW auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Salzburg. Auf Höhe von Laggen, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, verlor der Lenker vermutlich wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über das Fahrzeug, touchierte die linke Betonleitwand und kam auf der zweiten Fahrspur zum Stillstand. Zeugen des Unfalles leisteten dem Lenker Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 wurde der Lenker von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Für die Unfallserhebungen war die Unterflurtrasse Trebesing in Fahrtrichtung Salzburg und der Katschbergtunnel in Fahrtrichtung Villach in der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg