St. Leonhard: Medikamentendiebstahl aus Rettungshubschrauber

Slide background
Foto: Hubschrauber / Regionews / Symbolbild2
01 Mai 07:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger aus Deutschland versuchte Freitagnacht, 30. April 2021, rezeptpflichtige Medikamente und medizinisches Material aus dem Vorrat eines Rettungshubschraubers zu entwenden und wurde dabei auf frischer Tat betreten.

Gegen 22:45 Uhr bemerkten Angestellte des Landeskrankenhauses Graz, dass der 53-Jährige versuchte, medizinische Gegenstände und rezeptpflichtige Medikamente aus einem abgestellten Rettungshubschrauber zu stehlen. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung Leonhardplatz.

Eine zuvor verständigte Streife konnte den Flüchtigen dort anhalten. Der Mann wurde von dem Personal des Landeskrankenhaus identifiziert und auf eine Polizeiinspektion gebracht. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Suchtgift sowie Medikamente und hochwertige medizinische Utensilien. Der 53-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Im Rahmen der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann mehr als 20 ähnliche Taten im Bundesgebiet Deutschland begangen haben soll.

Der Tatverdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg