Vorarlberg: Maximilian Lang präsentiert ersten Gedichtband im Magazin 4 in Bregenz - Buchpremiere abgesagt

Slide background
Maximilian Lang präsentiert ersten Gedichtband im Magazin 4 in Bregenz::
Foto: © Maria Noi
07 Okt 03:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Buchpräsentation am Mittwoch, 12. Oktober 2022

Bregenz (VLK) – Am Mittwoch, den 12. Oktober, stellt der in Bregenz geborene Schriftsteller Maximilian Lang auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek seinen ersten Gedichtband vor: „Als ich die Augen schloss, wachte ich auf“. Durch den Abend führt Jürgen Thaler, Leiter des Felder-Archivs. Achtung: Die Lesung findet nicht, wie im Programmheft angekündigt, im Vortragssaal der Vorarlberger Landesbibliothek statt, sondern im Magazin 4. Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt frei.

Bislang hat er Lyrik lediglich in Zeitschriften veröffentlicht. Nun ist Maximilian Langs erster Gedichtband „Als ich die Augen schloss, wachte ich auf“ in der Bibliothek der Provinz erschienen. Der Bregenzer Autor lebt heute in Wien, die meisten seiner Gedichte kreisen allerdings um Erinnertes und Gegenwärtiges aus seiner Heimat. Die unprätentiösen Texte sind auf der Suche nach der Schönheit, auch im Hässlichen und nach der Vergangenheit, die im Text selbst eingeholt wird. Durch wenige lyrische Wendungen gelingt es Maximilian Lang, durchscheinende Gedichte von hoher sprachlicher Präzision zu verfassen.

Maximilian Lang, geboren 1986 in Bregenz, lebt als freier Autor heute in Wien. Studium der Komparatistik. Vor allem als Dramatiker und Lyriker tätig: Drama u.a.: „Sprich nur ein Wort“ (2021); „Last Exit: Hunnenland“ (2018); Lyrikveröffentlichungen in den „Akzenten“, im „Mauerläufer“ und in „Literatur und Kritik“. Verschiedene Stipendien und Preise.

Update:

Bregenz (VLK) – Die für Mittwoch, den 12. Oktober, angekündigte Lesung mit Maximilian Lang im Magazin 4 muss wegen Erkrankung abgesagt werden. Der in Bregenz geborene, in Wien lebende Schriftsteller wollte auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs seinen ersten Gedichtband präsentieren. Das Buch trägt den Titel „Als ich die Augen schloss, wachte ich auf“ und ist in der Bibliothek der Provinz erschienen.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg