Mattersberg: Enorme Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Foto: Polizei Radar / bibiphoto / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 07:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Geschwindigkeitskontrollen auf der A4 und S31 - ein spanischer PKW-Lenker wurde mit 124 km/h und ein PKW mit Wiener Kennzeichen mit 133 km/h gemessen. In diesen Strassenabschnitten ist die Fahrgeschwindigkeit im 60 km/h beschränkt.

Am Vormittag des 7. August 2018 führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektionen Potzneusiedl auf der Ostautobahn A4 und Mattersburg auf der Burgenlandschnellstraße S 31 Geschwindigkeitsmessungen durch.

Gegen 08:45 Uhr wurde auf der Ostautobahn A4 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) die Fahrgeschwindigkeit eines orangefärbigen Subaru mit spanischem Kennzeichen von 124 km/h gemessen. Angemerkt wird, dass in diesem Straßenabschnitt die Geschwindigkeit mit 60 km/h beschränkt ist. Nach Abzug der Eichdifferenz hat der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit somit um 60 km/h überschritten.

Der 45-jährige Lenker aus Spanien konnte von den Polizisten angehalten werden. Der Fahrer wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Weiters stellen die Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Burgenlandschnellstraße S31 - Gemeindegebiet von Sieggraben (Bezirk Mattersburg) - die Fahrgeschwindigkeit eines Lenkers mit Wiener Kennzeichen mit 133 km/h fest. In diesem Straßenabschnitt ist die Geschwindigkeit baustellenbedingt mit 60 km/h beschränkt.

Bei diesen Geschwindigkeitskontrollen auf der S31 wurden weitere sechs Fahrzeuglenker (drei ausländische und drei inländische KFZ-Lenker) mit überhöhter Geschwindigkeit betreten. Diese Lenker wurden ebenfalls bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt bzw. die Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg