Ried im Innkreis: Massiver Gülleaustritt - Fische sterben

Slide background
Foto: hareluya / shutterstock.com / Symbolbild
03 Jul 17:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit von 1. Juli 2023 19:00 Uhr bis 2. Juli 2023 10:30 Uhr kam es bei der Güllegrube eines 28-Jährigen aus dem Bezirk Ried aufgrund eines technischen Defektes am Gülleseparator zum Austritt von ca. 100 - 150 m³ Gülle, welche in der Folge über eine angrenzende Wiese in den Ötzlinger Bach und von dort über den Vockinger Bach in die Antiesen und der Mühlbach in Hohenzell floss. Nach dem vom 28-Jährigen der Austritt bemerkt wurde, wurden von diesem sofort Feuerwehr und Polizei verständigt, sowie Maßnahmen ergriffen, um ein weiteres Abfließen von Gülle in den Ötzlinger Bach zu verhindern.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hohenzell und St. Marienkirchen am Hausruck waren zur Verhinderung von Folgeschäden mit ca. 13 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg