Tirol: Massive Verkehrsübertretungen in Tirol

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Nov 08:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Laufe des 26.11.2023 wurden von verschiedenen Streifen der Landesverkehrsabteilung schwere Verkehrsübertretungen auf Tirols Straßen festgestellt. Zwei österreichische, ein deutscher- und ein bulgarischer Fahrzeuglenker setzten dabei schwere Geschwindigkeitsübertretungen auf der Brenner- bzw. Inntalautobahn. Zwei Geschwindigkeitsübertretungen wurden durch die Zivilstreife auf der A12 bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h (Winterdienst) mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h und 165 km/h festgestellt. Einer weiterer Lenker war auf der A13 auf Höhe Matrei-Wald mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Ein weiterer Lenker wurde auf der A12 Höhe Telfs-Ost bei der dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h mit 181 km/h gemessen. Ein rumänischer Lenker war erheblich durch Alkohol und Suchtgift beeinträchtigt im Stadtgebiet von Innsbruck unterwegs. Ein weiterer österreichischer Lenker wurde im Ortsgebiet von Haiming durch Suchtgift beeinträchtigt festgestellt.
Allen 6 Lenkern wurde noch vor Ort die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden folgen.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg