Salzburg: Massive Verkehrsübertretungen im Bundesland

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Sep 10:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Landesverkehrsabteilung führte am 31. August 2020 umfangreiche Kontrollen im Bundesland durch.
Dabei wurde zum Beispiel im Ortsgebiet von Altenmarkt ein Mopedlenker mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h anstatt der erlaubten 45 km/h gemessen. Die Beamten nahmen am Moped die Kennzeichentafeln und den Zulassungsschein ab. Zudem wird der Lenker bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Auch ein bulgarischer Sattelzugwurde auf der A10 aus dem Verkehr gezogen. Polizeibeamten fiel das Fahrzeug aufgrund seines augenscheinlichen schlechten Allgemeinzustandes auf. Eine technische Überprüfung ergab mehrere schwere Mängel. Demnach war zum Beispiel die Vorderbremse defekt und es funktionierten mehrere Beleuchtungen am Fahrzeug nicht. Auch fehlte dem türkischen Lenker ein Nachweis für das Fahren im gewerblichen Güterverkehr in Europa. Kennzeichentafeln sowie Zulassungsschein wurden abgenommen, zudem werden Lenker und Transportunternehmen angezeigt.
Fünf weiteren Motorfahrradlenkern wurden an diesem Tag im Pongau und Tennengau die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine aufgrund massiven Geschwindigkeitsübertretungen abgenommen. Die meist Jugendlichen müssen sich mit ihren Mopeds einer technischen Überprüfung unterziehen und werden zudem bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Bei Geschwindigkeitsmessungen durch Beamte der Landesverkehrsabteilung im Baustellenbereich auf der A10 konnten drei Fahrzeuglenker mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen werden. Ein Lenker aus Serbien hatte es besonders eilig und wurde mit 127 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h im Baustellenbereich gemessen. Auch er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg